Rückblick 2021

Im vergangenen Jahr 2021 konnten wir wieder ein bisschen mehr gemeinsam unternehmen:

Im Februar haben vier fleißige Helferinnen ca. 15 Nistkästen im Fürstengarten zu Donaustauf gereinigt. Die meisten waren auch im vergangenen Jahr gut genutzt worden.

Von Mai bis September war im dritten Jahr das Team „Gelbauchunkenmonitoring“ unterwegs mit Montainbike, Käscher, Eimer und Petrischale.

In den Monaten Juni und Juli haben wir im Orgateam einen Flyer für unserer OG entwickelt und verteilt. (Ein Neuauflage ist in Planung.) Die regelmäßigen Treffen dazu fanden erst noch online statt. Ab Juli konnten wir uns dann wieder persönlich zum monatlichen Stammtisch treffen. Dieser findet immer jeweils am letzten Montag im Monat um 19:30 Uhr im Restaurant Kupferpfanne statt.

Anfang September sind wir dann gemeinsam zur BN-Fläche in Bach geradelt. Hartmut Schmid hat uns fachmännisch geführt. Den Abend haben wir dann gemütlich in der Bacherer Weinstube ausklingen lassen.

Am 18. November fand unsere Jahreshauptversammlung 2021 statt, nachdem 2020 ausgefallen war. Es standen Neuwahlen an. Zwei Vorstandsmitglieder traten nicht zur Wiederwahl an. Herzlichen Dank an Robert Fromm und Ingeborg Kempf für mehr als 10 Jahre tatkräftige Mitarbeit im Vorstand der Ortsgruppe!

Wir freuen uns sehr über die Neubesetzung unseres Vorstandes: Irma Schweiger-Seidl erklärte sich bereit, ihre Arbeit als Schriftführerin fortzusetzen. Elisabeth Perl, zuvor als Beisitzerin im Vorstandsteam, erklärte sich bereit, den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden zu übernehmen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Irene Zeisel als Kassenwartin und Beate Withöft als Beisitzerin.